Das unschlagbare Dreamteam deiner Kundengewinnung: Warum du LinkedIn und Website verlinken solltest

Regelmässige und wirkungsvolle LinkedIn-Posts führen deine Zielkunden auf dein Profil und via Link direkt auf deine Website.

Sauber aufgesetzt und kundennah gestaltet sind sowohl LinkedIn als auch deine Website ein Business-Turbo für sich. Wenn du LinkedIn mit deiner Website verlinkst, hast du DEN Kundenmotor schlechthin.

Je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird, dass du diese zwei Kernstücke deines Unternehmens aktuell halten und attraktiv aufsetzen musst.

Zentral ist deine Positionierung: Welche Probleme löst du für wen und wie? Warum tust du was du tust, und wer genau sind deine Zielkunden? Die glasklare Beantwortung dieser Fragen ist die Grundlage für deine effiziente Online-Kundengewinnung.

Die Positionierung muss sowohl in dein LinkedIn-Profil, wie auch in deine LinkedIn-Posts und in deine Website-Texte einfliessen.

De Verlinkung von LinkedIn und Website ist schlichtweg genial. Du wirst rasch merken, dass dieses Power-Duo für deine Kundengewinnung unverzichtbar ist. Diese Chancen kannst du packen, wenn du dich für das Dreamteam entscheidest:

1. Du gewinnst an Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Leite deine LinkedIn-Besucher via Link direkt auf deine Website. Das ist nicht nur als Service für weiterführende Informationen zu verstehen. Es wirkt auch professionell und glaubwürdig.

Auf der Website geht die Erfolgsstory idealerweise weiter. Nämlich mit einem attraktiven Aufbau und wirkungsvollen Texten. Die Zielkunden sollen sich hier wohl fühlen und innerhalb der ersten Sekunden erfahren, ob sie hier ihr Problem gelöst bekommen.

2. Nutze deine Website als Erweiterung deines LinkedIn-Profils

LinkedIn ist optimal für eine kurze Übersicht über dich und dein Business. Richtig ins Detail kannst du aber nur auf deiner Website gehen. Du erkennst sicher, wie wichtig es ist, dass deine Website-Inhalte jederzeit aktuell und ansprechend sind.

Während du das liest, kannst du direkt nachvollziehen, dass deine Website die optimale Ergänzung deines LinkedIn-Profils ist. Umso wichtiger ist es, dass deine Website-Texte auch wirklich optimal auf deine Zielkunden abgestimmt sind.

3. Steigere deinen Website -Traffic

Mit deinem LinkedIn-Content kannst du dein Netzwerk regelmässig mit Themen versorgen, die du auf deiner Website vertieft darstellst. Wirkungsvolle LinkedIn-Posts leiten Zielkunden auf deine Website, was sich wiederum positiv auf dein SEO und dein Suchmaschinen-Ranking auswirkt.

4. Booste deine Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Google mag externe Links auf deine Website. Je öfter du extern deine Website verlinkst, desto höher wertet die Suchmaschine die Wichtigkeit deiner Website.

Wenn du also deine Website mit einer hochwertigen Plattform wie LinkedIn verlinkst, verbesserst du nachhaltig das SEO-Ranking deiner Website. Nutze generell jede Möglichkeit, um deine Website zu verlinken.

5. Baue Netzwerk und Reichweite aus

Du verstehst jetzt, wie die Verlinkung von LinkedIn und Website dein Business vorwärtsbringt. Du stärkst dadurch nicht nur deine Online-Präsenz, sondern baust auch aktiv dein digitales Netzwerk aus.

Durch wirkungsvolle LinkedIn-Posts für deine Zielkunden kannst du deine Reichweite erheblich erweitern. Die Verlinkung von LinkedIn zu deiner Website hilft, dein Unternehmen bekannt zu machen. Ausserdem weiss dein Netzwerk über dich und dein Angebot Bescheid.

LinkedIn und deine Website sind mächtige Werkzeuge für dein Unternehmen. Noch während du überlegst, ob du diese gewaltigen Chancen packen sollst, vergibst du sie ungenutzt. Entscheide dich jetzt für zielgruppengerechte LinkedIn-Posts und wirkungsvolle Website-Texte. Kombiniert sind sie der starke Magnet, der deine Kunden anzieht.

 

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